Vergleiche die Angebote.

Einfach easy.

In 5 Minuten In 5 Minuten
Meist keine Aktivierungsgebühr Meist keine Aktivierungsgebühr
100% Provider-unabhängig 100% Provider-unabhängig
Abo-Beratung & Hilfe Abo-Beratung & Hilfe

Klick.
Klick.
Klick.

Zum neuen
Abo.

Migros Mobile Mobile-Abos im Vergleich

Wähle deinen Service:

Migros Mobile Mobile-Abos im Vergleich

Migros Mobile
Migros Mobile

6 Bewertungen

Im Folgenden findest du alle relevanten Informationen zu den Migros Mobile-Angeboten und Migros Mobile als Telekommunikations-Anbieter.

Migros Mobile im Überblick

Migros Mobile ist die Mobilfunkmarke des Schweizer Handelsunternehmens MIGROS. Bei allen Migros Mobile Handyabos nutzt du das starke Netz von Swisscom. Damit kannst du von 99 Prozent 4G-Netzabdeckung und 90 Prozent bei 5G und 5G+ profitieren. Vor allem in Zügen ist die Netzabdeckung überdurchschnittlich gut.

4G & 4G+

99 Prozent 4G-Netzabdeckung

Ausgezeichnete Abdeckung in Zügen für komfortables Surfen im Internet

⭐⭐⭐⭐

5G & 5G+

90 % 5G-Netzabdeckung

⭐⭐⭐⭐

Preis

Mittel

 

Internetverbindung

Schnelles Internet aufgrund moderner Glasfasertechnologie

Bis zu 80 Mbit/s Datendurchsatz

⭐⭐⭐⭐

Roaming

Gutes Netz

• Verschiedene Pakete (Monatspakete/Jahrespakete)

⭐⭐⭐⭐

TV Box

TV Angebot ab CHF 15.-/Monat

⭐⭐⭐

Abo Laufzeit

ohne Mindestdauer

⭐⭐⭐⭐⭐

Kundenservice

telefonisch erreichbar unter 0800 684 684

⭐⭐⭐⭐

Kündigungsfrist

2 Monate zum Monatsende

⭐⭐

Kündigungsart

Telefonisch und per Brief

⭐⭐⭐⭐

Spezial Abos

Junge Leute unter 30 Jahren: Günstiges Handy Abo

Rabatte ür Familien

 

Marktanteil

keine Angaben

 

 

Überprüfe die Migros Mobile-Netzabdeckung

Verfügbarkeit prüfen

Migros Mobile Netzabdeckung

Die Netzabdeckung eines Mobilfunk-Anbieters zeigt dir die Verfügbarkeit eines Mobilfunknetzes an einem bestimmten Ort an. Ist diese an einem Standort gut, kann guter Empfang gewährleistet werden.

In der Schweiz gibt es zahlreiche Anbieter für Handy-Abos, aber wenige dieser Firmen besitzen auch ein eigenes Netz. Dies liegt vor allem an den hohen Kosten, die durch den Bau, Betrieb und Ausbau eines solchen Netzes anfallen. Im Normalfall greifen die kleineren Anbieter auf bestehende Netze eines grossen Anbieters zurück.

Der Mobilfunkanbieter Migros Mobile kooperiert mit Swisscom und profitiert von dessen flächendeckenden Netzabdeckung. Nach Angaben der Swisscom zufolge werden folgende Netze betrieben: 3G (UMTS/HSPA), 4G (LTE), 4G /LTE Advanced, 5G und 5G+. Laut den Netzbetreibern profitieren bereits fast 100% der Schweizer von dem 4G-Netz. Die Anbieter arbeiten nun an einer umfassenden 5G-Netzabdeckung, welche noch schnelleres Internet garantiert.

Laut der Swisscom haben bereits 96% der Bevölkerung die Basisversion von dem 5G-Netz in Anspruch genommen. Ende 2020 verfügte Swisscom über mehr als 1239 Antennen in 522 Orten mit 5G+. Vor allem in städtischen Regionen kann der neue Standard bereits genutzt werden.

Die Abkürzungen 2G, 3G, 4G und 5G sind die Bezeichnungen für die verschiedenen Generationen des Mobilfunkstandards. Das «G» steht hierbei für Generation. Die einzelnen Verbindungstypen unterscheiden sich hauptsächlich in der Geschwindigkeit der Datenübertragung.

Migros Mobile Abdeckung prüfen

Mit unserer Abdeckungskarte kannst du die Netzabdeckung von Migros Mobile prüfen.

Migros Mobile Kündigung

Möchtest du dein Migros Mobile-Abo kündigen? Im Laufe der Zeit kann es sinnvoll sein, dein Handy-Abonnement zu kündigen, um auf ein besseres Angebot zurückzugreifen. Daher empfehlen wir, deinen Handyvertrag nach zwei oder drei Jahren zu beenden oder das Handy-Abo zu wechseln.

Migros Mobile-Abo kündigen - so geht‘s

Die Kündigung solltest du dem Anbieter, Migros Mobile, schriftlich mitteilen. Gekündigt werden kann per Einschreiben, Mail, Fax oder Brief. Das Schreiben sollte folgende Daten enthalten:

  • deinen Namen
  • deine Kundennummer
  • die Vertragsnummer
  • deine Mobilfunknummer
  • die aufzulösenden Dienste.

Zudem kannst du weitere Kontaktmöglichkeiten wie die eigene Rufnummer angeben, damit du bei Fragen umgehend kontaktiert werden kannst.

Das Schreiben schickst du an folgende Adresse:

Migros-Genossenschafts-Bund

Limmatstrasse 152

8031 Zürich, Schweiz.

Damit die Kündigung der verantwortlichen Abteilung schneller zugeordnet werden kann, kannst du die Angabe «Kundenservice» in die Adresse aufnehmen. Per E-Mail geht die Kündigung an m-infoline@migros.ch.

Migros Mobile Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit

Bevor du das Migros Mobile-Abo kündigst, solltest du den Vertrag genau unter die Lupe nehmen. In diesem ist unter anderem geregelt, welche Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit es zu beachten gilt. Die Kündigungsfrist beschreibt hierbei den Zeitraum zwischen der eingereichten Kündigung und der Beendigung des Vertrages mit dem Anbieter.

Bei Migros Mobile gilt eine Kündigungsfrist von 60 Tagen. Du solltest also die Kündigung zwei Monate vor dem gewünschten Kündigungstermin einreichen.

Bei der Mindestvertragslaufzeit hingegen handelt es sich um die Zeit, in welchem der Vertrag wirksam und rechtskräftig ist. Innerhalb dieser Zeitspanne kann das Vertragsverhältnis nicht vorzeitig gekündigt werden.

Migros Mobile Handy-Abo kündigen

Wenn du die Telefonnummer behalten möchtest, solltest du diese rechtzeitig beim neuen Anbieter anmelden. Das Formular zur Übernahme der Nummer erhältst du von diesem. Achte ausserdem darauf, dass du dein Migros Mobile-Abo erst kündigst, wenn du zu einem neuen Abonnement wechselst.

Wenn das Migros Mobile-Abo zuerst gekündigt wird und der Wechsel später erfolgt, geht deine Telefonnummer verloren und kann nicht mehr reaktiviert werden. Am einfachsten ist es, wenn du ein neues Abo bestellst. Der neue Anbieter übernimmt dann die Kündigung und die Übernahme der Mobilfunknummer.

Migros Mobile-Mobile-Abos Maxi One und Mini One besitzen keine Mindestvertragslaufzeit und können unter Beachtung der Kündigungsfrist von 60 Tagen jederzeit gekündigt werden.

Migros Mobile Internet-Abo kündigen

Für die Internet-Abos von Migros Mobile gilt eine Kündigungsfrist von zwei Monaten unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeit. Das Kündigungsschreiben musst du per Brief an die oben genannte Anbieteradresse schicken.

Hier gilt das Datum des Poststempels als Kündigungsdatum. Du kannst auch eher kündigen, wenn du bei der Bestellung des Abos eine Pauschale bezahlt hast, um nicht an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden zu sein.

Migros Mobile TV-Abo kündigen

Auch für die TV-Abos, die in den Kombi-Abos enthalten sind, gilt eine Mindestvertragsdauer von zwei Jahren unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 60 Tagen. Die Kündigung erfolgt per Brief an den Mobilfunkanbieter.

Migros Mobile Hotline für Kunden

Wenn du Fragen hast, kannst du die Migros Mobile Hotline anrufen. Die Telefonnummer des Kundenservice lautet 0800840848. Falls du eine Telefonflatrate hast, ist die die Migros Mobile Festnetznummer kostenfrei.

Migros Mobile Handy-Abo-Angebote

Migros Mobile Mobile bietet verschiedene Handy-Abos an. Im Folgenden gibt es einen Überblick über die Migros Mobile Abo-Möglichkeiten.

Migros Swiss Start
Mit diesem Abo enthältst du monatlich 5 GB an Daten und kannst grenzenlos innerhalb der Schweiz telefonieren. Damit ist es das ideale Starter-Abo für Jugendliche oder Menschen, die vor allem telefonieren und nur wenig im Internet surfen.

Migros Mobile Swiss Classic
Mit diesem umfangreicheren Abo enthältst du 10 GB an Daten und kannst 1GB an Roamingdaten in der EU nutzen. In der Schweiz sind Anrufe in unbegrenztem Umfang enthalten.


Migros Mobile Swiss Max
Dieses Abo ist ideal für Vielsurfer und Vieltelefonierer. Denn sowohl Daten als auch Anrufe innerhalb der Schweiz sind unbegrenzt. im EU-Ausland ist ein 1GB an Daten pro Monat enthalten.


Migros Mobile Swiss Travel
Wenn du viel reist, ist dieses Abo ideal. In der Schweiz surfst und telefonierst du unlimitiert. Im EU-Ausland hast du jeden Monat 10 GB an Daten zur Verfügung und kannst 100 Minuten lang in der EU telefonieren.

Migros Mobile Internet-Angebote für zu Hause

Surfen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Je nach Bedarf des Surfvolumens empfehlen sich wiederum andere Abonnements. Auf dem Markt gibt es reine Daten-Abos sowie Abos, die eine bestimmte Internetgeschwindigkeit beinhalten. Welche Migros Mobile Datenpakete es gibt und wie du herausfindest, wie viel Datenvolumen du benötigst, erfährst du im Folgendem.

Die eigenen Bedürfnisse kennen

Als erstes solltest du dir Frage stellen, wie viel Internet du benötigst. Datenintensive Apps und Anwendungen werden immer beliebter und der Datenverbrauch steigt Jahr für Jahr an. Aus diesem Grund sollten am besten einige Megabyte mehr eingeplant werden, um ausreichend Internet zur Verfügung zu haben.

Wenn du unterwegs auf keine Anwendungen verzichten möchtest und Video-Inhalte über das mobile Netz problemlos streamen willst, empfiehlt sich ein Migros Mobile Abonnement mit mindestens 5 GB Datenvolumen.

Bist du unterwegs gelegentlich auf Plattformen unterwegs, streamst Musik und stehst ständig im Austausch mit anderen, gehörst du zu den Normalnutzer. Hier ist es ratsam, einen Tarif mit 2 bis 5 GB Datenvolumen auszuwählen.

Nutzt du das Internet hingegen nur Zuhause und bist fast ausschliesslich in WLAN-Netzen eingeloggt, reicht ein Handytarif mit bis zu 500 MB Datenvolumen vollkommen aus.

Migros Mobile Internet-Abos

Migros Mobile bietet ein Internet-Abonnement an, mit dem du im schnellen Netz der Swisscom surfen kannst, welches eine Netzqualität von bis zu 5G+ gewährleistet.

Im Vertrag ist ein kostenloser WLAN-Router enthalten. Mit dem Migros Mobile Internet Abo kannst du dich auf eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von bis zu 40 Mbit/s verlassen, die via DSL oder Glasfaser geleitet wird.

Neben der Internetleistung ist ein Festnetzanschluss inklusive, der ohne weitere Kosten aktiviert wird. Wenn du das Festnetz nutzen möchtest, zahlst du die Tarifpreise von Migros Mobile.

Migros Internet Start

Das Migros Internet Start Abo ist ein Einsteigerpaket, wenn du zuhause surfen möchtest. Du surfst und streamst mit bis zu 100 Mbit/s im Internet.
Das Internet-Abos funktioniert mit Glasfaseranschluss und auch mit DSL/Kupfer-Anschluss. Dabei nutzt du das starke Netz des führenden Schweizer Telekom-Anbieters Swisscom. Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt 100 Mbit/s. Die maximale Geschwindigkeit für den Upload liegt bei 20 Mbit/s.

Migros Internet Max

Das Migros Internet Max Abo ist ideal für alle, die zuhause viel im Internet surfen und schnelle Geschwindigkeiten lieben. Für den Download steht dir eine Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung. Die maximale Upload-Geschwindigkeit beträgt 200 Mbit/s. Dafür nutzt du das gut ausgebaute Netz von Swisscom. Das Migros Mobile Internet Max Abo funktioniert sowohl mit Glasfaser als auch mit DSL/Kupfer-Anschluss. 

Migros Mobile TV-Angebote

Neben den zahlreichen Handy-Abos bietet Migros Mobile auch Home-Abonnements an. Migros Mobile bietet verschiedene Kombi-Abos an, welche Fernsehen, Internet als auch Festnetz enthalten. Im Folgenden werden diese Abos vorgestellt:

Migros Internet Start+ TV

Mit dem Migros Internet Start+TV erhältst du ein Abo für Internet, Streaming und TV zuhause. Du surfst mit bis zu 100 Mbit/S im Internet im ausgezeichneten Netz von Swisscom. Über die Migros TV-Box stehen dir 250 TV-Kanäle zur Verfügung. 100 davon sind in HQ-Qualität. Eine Replay-Funktion ist inklusive. Das heißt, du kannst die Inhalte auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Migros Internet Max+ TV

Mit dem Migros Internet Max+TV Abo erhältst du ein leistungsstarkes Kombipaket für deine eigenen vier Wände. Du surfst zuhause mit bis zu 1 Gbit/s und hast damit die volle Bandbreite für Streaming, Surfen, Uploads und Downloads.
Was den TV-Bereich betrifft, hast du über die Migros TV-Box Zugriff auf über 250 TV-Kanäle. Davon sind 100 in HD-Qualität. Eine Replay-Funktion ist inklusive. Damit kannst du auch später auf deine bevorzugten Inhalte zugreifen und hast mehr Flexibilität.
 

Migros Mobile Bewertungen

Wie kannst du überprüfen, wie gut die Angebote des Anbieters Migros Mobile sind?

Es kann sich als schwierig erweisen, sich für einen Anbieter zu entscheiden. Um dir bei deiner Entscheidung zu helfen, bekommst du auf unserer Vergleichsseite alle Tarife angezeigt, die auf deine Bedürfnisse zutreffen. So hast du die Möglichkeit, schnell ein passendes Angebot zu finden.

Auf welche Kriterien solltest du bei der Wahl deines Abos achten? Bei der Bewertung der Abos kommt es unter anderem auf die Leistung (Netzabdeckung, Hörqualität, Internetgeschwindigkeit) an. Hierbei solltest dir die Frage stellen, ob der Preis für die angebotene Leistung gerechtfertigt ist. Des Weiteren spielt die Verwaltung des Abonnements (Fakturierung, Rufnummermitnahme) eine Rolle.

Laut Befragungen stehen für viele Menschen die Netzabdeckung und -qualität bei der Auswahl im Vordergrund. Als weniger wichtig werden Kundendienst, Rabatte und Roaming empfunden. Allgemein empfehlen wir, bei der Auswahl weniger auf die Rabatte und Vergünstigungen zu achten, sondern auf den Gesamtpreis zu schauen.

Wie dir Bewertungen bei der Entscheidung helfen

Kundenbewertungen können dir bei der Entscheidung deines Abos sehr weiterhelfen. So bekommst du einen ersten Eindruck dafür, wie zufriedenstellend das Angebot von den bisherigen Kunden bewertet wurde. Wenn du eigene Erfahrung mit dem Abonnement gesammelt hast, kannst du ebenso eine Bewertung schreiben und damit anderen bei der Entscheidung weiterhelfen.

Migros Mobile-Bewertungen

Benutzerberichte

Migros Mobile

Weitere Anbieter

Migros Mobile
6 Bewertungen
Internet
Mobile
TV
Installationszeit
Kundenservice
Nutzererfahrung
Korrekte Rechnungen
Bitte warte, während wir den KI-Assistenten laden...