Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von alao

Der Anbieter alao AG ("Wir" oder "alao") betreibt die Webseite www.alao.ch ("alao.ch" oder "Webseite") sowie den TWINT Mobile Hub in der TWINT App ("Mobile Hub"). Die Webseite sowie der Mobil Hub bieten eine kostenlose Plattform an, die es Privatpersonen ermöglicht verschiedene Produkte, Services und Preise von Telekommunikationsanbietern zu vergleichen und diese Produkte und Services direkt über die Webseite resp. den Mobile Hub zu bestellen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für jegliche Nutzung der Webseite und des Mobile Hub.

Jede Verwendung der Inhalte der Webseite sowie des Mobile Hub zu kommerziellen Zwecken ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von alao untersagt. Alle auf der Webseite und dem Mobile Hub veröffentlichten Informationen und Inhalte, einschliesslich der Leistungen und Preise, Designs sowie Software sind urheberrechtlich geschützt und gehören alao. Durch Kopieren, Nutzen oder Herunterladen von Informationen, Designs, Software oder dergleichen werden keine Rechte an der Software oder anderen Elementen des Inhalts der Webseite oder des Mobile Hub an Sie übertragen. Die Bezeichnungen alao AG, alao und alao.ch sind Marken von alao. Alle weiteren auf der Webseite sowie dem Mobile Hub aufgeführten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Durch die Nutzung der Webseite und des Mobile Hub verpflichten sich die Benutzer ausdrücklich, die auf der Webseite bereitgestellten Informationen in keiner Weise oder Form ausserhalb des ursprünglichen Verwendungszwecks weiter zu verwenden. Insbesondere wird der Benutzer keine zugänglichen Daten der Webseite und des Mobile Hub in irgendeiner Form, vor allem auf dem Internet, kopieren, veröffentlichen oder anderweitig reproduzieren.

Wir sind lediglich als Vermittler und Dienstleister zwischen dem Kunden und dem Telekommunikationsanbieter seiner Wahl tätig. Jede Bestellung über die Webseite oder den Mobile Hub und die darauffolgenden Dienstleistungen werden ausschliesslich von dem Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl ausgeführt. alao ist keine Vertragspartei von Ihnen. Alle Verträge des Kunden oder des Telekommunikationsanbieters seiner Wahl werden im eigenen Namen, auf eigene Rechnung und Gefahr des Kunden abgeschlossen. Der Telekommunikationsanbieter ist daher Ihr einziger Vertragspartner, wenn Sie einen Service über die Website resp. den Mobile Hub bestellen. Sowohl Sie als auch der Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl tragen die alleinige Verantwortung für die Erfüllung und Ausführung aller vertraglichen Verpflichtungen. Die von Ihnen getätigte Bestellung auf alao.ch resp. dem Mobile Hub stellt ein Angebot dar, an welches Sie gebunden sind. Nachdem Sie alle Kontaktdaten angegeben, Ihre Ausweisdokumente hochgeladen, die Verifizierung via Selfie vorgenommen und den Button "Vertrag abschliessen" geklickt haben, gilt der Vertrag kundenseitig als verbindlich und Ihr Vorname und Nachname wird als Unterschrift für den Vertragsabschluss verwendet. Der Vertrag gilt erst als zustande gekommen, wenn der Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl Ihr Angebot angenommen hat (in der Regel können Sie eine Antwort innerhalb von 48 Stunden ab Bestellung erwarten). Die Bedingungen des Telekommunikationsanbieters gelten (einschliesslich der Bedingungen für Preis, Rechnungsstellung, Lieferung und Aktivierung der bestellten Dienste). alao haftet in keinem Fall für Verluste oder Schäden, inklusive direkter und indirekter Folgeschäden und Fahrlässigkeit, die sich aus dem Vertrag zwischen Ihnen und dem Telekommunikationsanbieters Ihrer Wahl ergeben könnten. Der Kunde hat kein generelles Rückgabe- und Umtauschrecht für über alao.ch oder den Mobile Hub erworbene Geräte. Für einzelne Geräte besteht unter Einhaltung der Rückgaberichtlinie ein Rückgaberecht. Ein Umtausch ist grundsätzlich ausgeschlossen. Für Garantieansprüche aus dem Kauf eines Gerätes über alao.ch oder den Mobile Hub verweisen wir ebenfalls auf unsere Rückgaberichtlinien. 

alao kann die Produktplatzierung mit Gutscheinen, Cashbacks, Gratisaktivierung und weiteren Goodies ("Kundenvorteil(e)") unterstützen. Maximal ein weiterer Kundenvorteil kann durch den Kunden/Sie manuell zum bestehenden Angebot hinzugefügt werden. Die Kundenvorteile werden erst dann gewährt, wenn ein Vertrag zwischen dem Telekomanbieter und dem Kunden über das ausgewählte Produkt zustande gekommen ist und der Kunde alao die erste Rechnung des Telekomanbieters vorlegt. Der Kunde muss dazu einen gut lesbaren Scan/Fotografie der ersten Rechnung in PDF/Bildformat via einem per Email zugestellten Upload Link an alao übermitteln. alao behält sich das Recht vor, die eingereichte Rechnungen auf deren Echtheit sowie Übereinstimmung mit diesen AGB's zu prüfen und im Falle der Nichtkonformität abzulehnen. Jeder Missbrauch, Betrug und versuchter Betrug wird geahndet.  

Obwohl unsere Daten auf Informationen basieren, die wir für zuverlässig befinden und wir bestrebt sind, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, können wir keine Zusicherung geben, dass die Daten korrekt, aktuell oder vollständig sind und sie sollten nicht als solche angesehen werden. Alle auf der Webseite und im Mobile Hub geäusserten Informationen und Meinungen können sich ändern, da die nachfolgenden Bedingungen variieren. Die auf der Webseite und auf dem Mobile Hub bereitgestellten Informationen und Dienstleistungen werden im "Istzustand" angezeigt und sie werden ohne ausdrückliche oder implizite Garantien jeglicher Art zur Verfügung gestellt. Soweit gesetzlich zulässig, lehnen wir jegliche Gewährleistung und Haftung ab. Wir haften in keinem Fall für Verluste oder Schäden, inklusive direkter und indirekter Folgeschäden und Fahrlässigkeit, die sich aus dem Zugriff, der Benutzung oder jeglicher weiteren Verwendung von www.alao.ch resp. des Mobile Hub ergeben könnten, auch wenn Wir auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen worden sind. Wir übernehmen weder ausdrücklich noch stillschweigend die Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf der Webseite und im Mobile Hub enthaltenen Informationen, Texte, Grafiken, Links oder anderen Elemente und gewährleisten nicht, dass die auf dieser Webseite und im Mobile Hub enthaltenen Funktionen ununterbrochen oder fehlerfrei sind. alao lehnt ausdrücklich jegliche Haftung für Fehler und Lücken in den Daten und Informationen auf der Webseite und im Mobile Hub ab. Dies gilt auch für die Nutzung oder Interpretation der auf der Webseite oder des Mobile Hub enthaltenen Informationen durch Dritte im gesetzlich zulässigen Umfang. Wenn ein Link innerhalb der Webseite resp. dem Mobile Hub zu einer externen Website führt, übernehmen wir keinerlei Verantwortung und / oder Haftung für diese externe Website und deren Inhalte.

Durch die Benutzung der Webseite und des Mobile Hub geben die Benutzer Ihre Zustimmung zu der jeweils aktuellsten Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es empfiehlt sich, diese Webseite/das Mobile Hub und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmässig auf Änderungen zu überprüfen. Mit der Nutzung der Webseite resp. des Mobile Hub bestätigen die Benutzer weiter, dass Wir ihnen von Zeit zu Zeit weitere Informationen über die Dienstleistungen zukommen lassen dürfen. Benutzer haben die Möglichkeit, alao jederzeit per E-Mail unter support@alao.ch zu informieren, falls sie keine weiteren Informationen wünschen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an Diskussionen zu bestimmten Themen teilzunehmen und eine Bewertung Ihres aktuellen Telekommunikationsanbieters abzugeben. Sie versichern uns, dass Sie, wenn Sie ein Rating und eine Meinung abgeben, eine faire Evaluation vornehmen und dass die Bewertung, die Sie vornehmen, aufgrund der jüngsten Erfahrungen mit dem Telekommunikationsanbieter bestehen. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge oder Bewertungen, die von alao als unstatthaft gehalten werden, ganz oder teilweise zu entfernen ohne den Autor zuvor zu konsultieren. In solchen Fällen können wir ebenfalls das Benutzerprofil blockieren. Im Falle eines ernsthaften Missbrauchs können Wir rechtliche Schritte gegen den Autor einleiten.

 

Impressum:

alao AG 
Ottikerstrasse 59
8006 Zürich
Schweiz

E-Mail: support@alao.ch

Gerichtsstand: Zürich 1

 

Datenschutz:

Betreffend Datenschutz wird auf die Datenschutzerklärung von alao verwiesen.

 

Anwendbares Recht

Diese AGB und die Nutzung dieser Webseite resp. des Mobile Hub unterliegen Schweizer Recht.

Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Auseinandersetzung ist nur die deutsche Version der Webseite, des Mobile Hub sowie dieser AGB massgebend.

 

Stand: Oktober 2024