Über uns
Unsere Geschichte
Die Idee, eine Plattform aufzubauen, auf der die Nutzer innerhalb von 5 Minuten ihren idealen Tarif finden und ein Abo direkt bestellen können, entstand, als ich mich entschied, mein Handy- und Internet-Tarif zu ändern. Ich war viele Jahre beim gleichen Anbieter und hatte dort viel zu viel bezahlt.
Das Vergleichen der zahlreichen auf dem Markt erhältlichen Tarife, das Kontaktieren der Anbieter und der Abschluss des Abos mit Drucken und Scannen des Vertrages sowie meiner ID hat zwei Tage gedauert. Von diesem Moment an begannen wir, das “booking.com für Mobil-, Internet- und TV-Dienste” zu entwickeln.
Lerne unser Management kennen
Vor meiner Tätigkeit bei der alao AG arbeitete ich für Sunrise (YOL) und UPC. Ich war für die Gestaltung der Angebote sowie Preise für Mobile- und Internetdienste zuständig. Mit alao AG wollen wir erreichen, dass jeder in der Schweiz in weniger als 5 Minuten seinen Wunschvertrag findet und bestellen kann.
Nachdem ich einige Beratungserfahrung bei EY gesammelt hatte, gefolgt von 8 Jahren in der Finanzabteilung eines grossen Konzerns, beschloss ich, mich darauf zu konzentrieren, Start-ups beim Wachstum ihrer Finanz- und Betriebsteams zu unterstützen. Gemeinsam mit dem gesamten alao-Kundensupport-Team verfolgen wir die Mission, unsere Kunden mit dem bestmöglichen Service und Kaufserlebnis im Schweizer Telekommunikationsmarkt zu begeistern.
Bevor ich bei alao AG anfing, arbeitete ich unter anderem als leitender Ingenieur bei einem grossen Telekommunikations-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Automatisierung und Effizienz von Prozessen. Zusammen mit dem alao-Team arbeite ich nun daran, den Abschluss eines Abos im Bereich Mobile, Internet, TV und Festnetz so einfach zu gestalten wie die Bestellung einer Pizza.
Aufgrund meines beruflichen Werdegangs im CRM-Bereich, ist es meine Priorität, jedem einzelnen Kunden ein tolles und passendes Angebot zu einem fairen Preis zu bieten. Ich arbeite sehr gerne für alao, weil hier der Kunde immer im Mittelpunkt steht.
Es ist meine Leidenschaft neue Ideen zu entwickeln, die das Wachstum von Unternehmen in der heutigen schnelllebigen Welt ermöglichen. Mit meinem Unternehmergeist folge ich gerne der Vision von alao, jedem den idealen Plan innert 5 Minuten zum besten Preis anzubieten.
Offener Meinungsaustausch & Community
Wir sind eine offene Plattform, auf der die Bewertungen für die Telekommunikationsanbieter und die Kommentare anderer Nutzer ersichtlich sind. Gleichzeitig kannst du selbst eine Bewertung für deinen Mobilfunk- oder Internetanbieter abgeben und somit der Community helfen, deine Erfahrung mit dem Anbieter nachzuvollziehen und daraus zu lernen.
Unsere Vision
alao revolutioniert die Art und Weise wie Benutzer in der Schweiz Abos finden und Verträge abschliessen: Stressfrei und auf Knopfdruck - du kannst Zeit und Geld sparen - jederzeit und von überall aus.
Kontaktangaben
- Name und Adresse: alao AG
Ottikerstrasse 59
8006 Zurich - CEO: Walter Salchli
- Kontaktinformation:
Telefon:
043 588 23 23
Email: support@alao.ch - Unternehmens-Identifikationsnummer: UID: CHE-488.569.169